venerdì, maggio 25, 2007

nicht so gut gelungen.... (z.ü.)

Nur einen einzigen Tag soll mein Herz noch schlagen
und der Klang in die Köpfe, die Schritte hallen,
dem Zugefallenem, dem Geist
und die Kraft zu all den Menschen,
die nie kennenlernen,
erleben und beleben,
deren Antlitze
fern
von einem leuchten.

Nur eine einzige Nacht soll dieses Herz in meiner Brust noch ruhen,
nur die Liebe soll verbleiben,
die Menschlichkeit, das Mitgefühl
und dann
zu den anderen Herzen fliehend,
mir entkommend
dieser herzlosen Welt.

Tausundeine Nacht mit diesem Herzen,
der Dämmerung, dem Morgen,
der Sonne,
die noch einmal
in das Gesicht,
und die Regentropfen
auf die Köpfe,
in die Schritte.

Nur einen einzigen Tag soll mein Herz noch schlagen,
nicht leise, nicht schwach
und über diese Realität
das Herzensblut verspritzt,
dem Weggefallenem, dem Körper;
nur eine Nacht soll dieses Herz in meiner Brust noch ruhen.