mercoledì, settembre 19, 2007

spontanes

was wirklich zählt:

für die Wiener:

als ich anfang mai nach wien zurückgekehrt bin
begegnete ich nach einigen tagen auf meinem täglichem spaziergang einer mutter und ihrem kind und die mutter sagte zu ihrem kind, dass ist der typ, welcher "was ist liebe?" geschrieben hatte und das kind schaute so staunend zu mir und ich tat als hätte ich die mutter nicht gehört und die Mutter welche zu ihrem Kind, einem Mädchen, sagte, dass ich sehr schüchtern sei und als ich dann bei dem Kind und der Mutter mit zum Boden geneigten Kopf vorbeigehe, dass Kind zu der Mutter sagt, ja, dass ich wohl sehr schüchtern sei und ich zur Straßenbahnstation weitergehe und in die Stadt zurückfahre und dort in den Bus umsteige und an der Haupteinkaufsstrasse aussteige und während ich austeige, ist in der Nähe ein Kind mit ihrer Mutter und diese sagt zu ihrem Kind, dass ich der typ bin, welche "Was ist Liebe?" geschrieben hat und ich ungefähr eine Sekunde über das Gesicht des Kindes (ein Mädchen) streife und diese mich mit vollen Wangen staunend ansieht und ich sofort um die nächste Ecke mich verdrücke um einmal tief durchzuatmen und dann in das Kaffehaus gehe und dort mir denke, dass ich all diesen gesamten anderen geistigen Müll eigentlich sofort vergessen sollte, dass ich all das Negative von Bord kippen sollte und eigentlich nur dass tun sollte was ich mag, dass all die negativen Eindrücke, all der Spott, all die Drohungen und all der Rest innerhalb von wenigen Sekunden ewig bedeutungslos geworden sind....was soll ich da überhaupt noch denken, noch machen, noch wollen, einfach weitermachen, weiterschreiben, weiterexistieren...

über die Römer:

ich wei
ß, dass ich diese massiv angegriffen habe, aber ich muss sagen, dass als ich im Juli 2006 dort war mir viele, nachdem sie verstanden hatten, was da vor sich ging, wo die Attacken nicht nur aus der Ferne, denn auch aus der Nähe kammen, diese mir, mit ihren bescheidenen Mitteln mir zu helfen versucht haben, dass sie es nicht nur schlecht gemeint haben, klar bin ich zerstört worden, kranker, verrückter, ein stück dreck, aber es haben mir menschen zu helfen versucht, zu welchen ich überhaupt kein bezug gehabt hatte, welche sich sorgen um mich gemacht haben, welche verstanden haben, welche Boshaftigkeiten hier abgehen und dass ich es nicht böse gemeint habe, denn...., nicht zerstörerisch, denn Verständnis suchend, dass sie ueberlegt haben, wie sie mir helfen koennten.....dass habe ich schon mitbekommen, auch wenn ich die gesamte zeit zerstoert worden bin, so gab es doch viele, welche mir zu helfen versucht haben, eigentlich bin ich den roemern nicht boese, aber es ist schwierig an jemanden wie mich heranzukommen....