mercoledì, maggio 27, 2009

Sempre contro il fascismo!

Cut-throat: Roma's knife-wielding Ultras are football's most notorious hooligans

....schon seltsam, dass der berühmteste Schriftsteller aus der Provinz, welchen man ja als den einzigen Schriftsteller der Welt bezeichnen kann, welcher durch öffentliche Förderungen (u. a. im Jahr 20-25.000 Euro vom Steuerzahler) reich geworden ist (und dafür dem provinziellen Establishment ja reichlich Honig um den Mund schmiert); ja, dass jener Schrifsteller, welchen alle in der Provinz mit Hochachtung und Respekt begegnen, dass genau jenen, außerhalb der Provinz (vielleicht von einigen österreichischen Provinzen abgesehen) niemand kennt....

....schon seltsam, dass ich in der Provinz auf das Gegenteil von Hochachtung und Respekt treffe; keine Förderung vom Steuerzahler möchte, verlange und verlangen werde (vorher verhungere ich lieber, als auch nur einen Cent vom provinziellen Establishment zu nehmen); ja, dass ich, welcher arm ist und wohl arm bleiben wird, dass mich außerhalb der Provinz, wo niemand den berühmtesten Schrifsteller aus der Provinz kennt, ein Großteil der Menschen mir mit Hochachtung und Respekt begegnet....

....schon seltsam....

....ich habe nun wieder einmal eine gute und eine schlechte Nachricht....

....die schlechte Nachricht....

Eigentlich waren die Fragmente "Unterm Berg" (Posting: 16.02.2009) und "Schönes Land, böse Leut" (Posting: 20.03.2009) als Triologie geplant gewesen und während ich in kürzester Zeit "Schönes Land, böse Leut" niederschrieb, hatte ich schon sehr viele Ideen bezüglich des abschließenden Teil der Triologie....ich beendete dann die Arbeit an dem Fragment "Schönes Land, böse Leut" und dachte mir eigentlich, dass es die Verantwortlichen in der Provinz vielleicht verstanden hatten, dass sie mir zumindest ein Minimum an Respekt entgegenbringen sollten, auch dass ihr übliches Naziverhalten bei mir kein Erfolg haben würde (für verrückt erklären, in die Psychatrie abschieben; zersetzende Maßnahmen), denn daran sind schon etwas intelligentere und mächtigere Menschen gescheitert....aber nein; ich mußte zur Kenntnis nehmen, dass das genaue Gegenteil der Fall anscheinend ist....dass mich diese Verantwortlichen weiterhin verspotteten und indirekt, dass steht für mich außer Frage, mich zum Abschuß freigegeben haben; ja indirekt vielleicht sogar zum Mord an meiner Person die Menschen anstacheln....auf bekannt subtile Weise des einzig und allein bestimmenden wirtschaftlichen Abschaum in der Provinz....
Da ich nun erkennen mußte, dass sich auch nach den zwei Fragmenten nichts am unmenschlichen Verhalten der provinziellen Verantwortlichen geändert hatte, dass diese in ihrer Unmenschlichkeit, Dummheit, Verrohtheit, Abgestumpftheit weitermachen und mich geradezu andauernd auf für mich lebensgefährliche Weise verspotten, habe ich mich dazu entschlossen auch den abschließenden Teil dieser Provinz-Triologie, bestehend aus "Unterm Berg", "Schönes Land, böse Leut" und (den Titel behalte ich jetzt einmal für mich), fertig zu stellen.

Ich habe den Titel, der Verlauf und die Personen; also das Fragment schon fertig ausgedacht und muss es eigentlich nur noch niederschreiben; dabei geht es mir vor allem, wie in den beiden vorherigen Fragmenten aufgezeigt, um Machtstrukturen, um zwischenmenschliche Strukturen und um die Degeneration welche Reichtum und Macht bei den Menschen auslöst, also der übliche Bullshit aus der Provinz.

Im letzten Fragment wird es vor allem um die Dumpfheit gehen und somit werde ich versuchen diese menschliche Dumpfheit der Verantwortlichen der Provinz in Worte zu fassen; diese unfassbare Dumpfheit des wirtschaftlichen, also des politischen Establishment; deren Unfähigkeit, deren Dummheit (welchen diese natürlich für Intelligenz halten) zu erfassen.
Ich werde versuchen diese Dumpfheit sprachlich und erzähl-technisch zu erfassen.

Dieser unglaubliche dumpfe Klang, welche diese Menschen verkörpern, leben und damit die Nutte und den Sklaven zu Leitbildern machen, dieser Spott gegen die Machtlosen, Armen und Schwachen.....
Und die Inspiration zu einer der Hauptfiguren des Fragments ist der Chef des Tourismusverbandes meiner Heimatstadt, einer, der diese provinzielle Dumpfheit in geradezu kongenialer Art und Weise, diese provinzielle Dumpfheit.....diese Rücksichtslosigkeit; diese Kälte; diese Dummheit....verkörpert.

....ja....okay....ich gebe es zu....ein weiterer ausschlagender Punkt den abschließenden Teil des Fragment niederzuschreiben, ist die Tatsache, dass ich das Niedergeschriebene eins zu eins übernehmen kann....also nicht überarbeiten muss....es handelt sich dabei ja um eine rudimentäre, rohe und provinzielle Sprache, die man ja nicht überarbeiten muss....


....die gute Nachricht....

Da ich mich nicht die gesamte Zeit mit der Dummheit, der Einfältigkeit und Menschen, welchen grundlegende menschliche Kapazitäten fehlen, also der Provinz befassen kann....
....also....
Ich schreibe im Moment an einem Fragment und werde dieses vorher beenden (anvisiertes Arbeitsende: 30.Juni/01.Juli)....damit kann ich mit der Niederschrift des abschließenden Teil der Provinz-Triologie also frühestens dann beginnen....
Die Arbeit an jenem Fragment, an welchem ich seit Mitte Mai arbeite, geht etwas schleppend voran, da es sich um ein schwieriges Thema handelt und ich mit jenem Fragment wirklich etwas schönes und bewegendes schreibe, welches den Menschen nicht nur gefallen, denn diese begeistern wird.....was man dann ja im Falle von der Provinz-Triologie etwas weniger behaupten kann....