venerdì, ottobre 23, 2009

....bezüglich Malin....

Stelle die Arbeit daran nach 7 Wochen vorerst einmal ein....die Geschichte ohne Beginn und ohne Ende ist mehr oder weniger erzählt....den Epilog schreibe ich im Laufe der nächste Woche....danach werde ich das Fragment einmal ruhen lassen und dann, nach 1-2 Monaten in den Weihnachtstagen 2009/2010, das Fragment nochmals überarbeiten und online stellen....

Das eigentliche Anliegen bei dem Fragment Malin einen positiven Text zu schreiben; einen Text, der die positiven Aspekte des Lebens herausstreichen sollte; den Mut, die Kraft, die Hoffnung, die Schönheit und der Wille....dies ist mir leider nur zum Teil gelungen, da ich bei der Niederschrift auch einen zweiten, weniger positiven Aspekt, in die Niederschrift hineinbezogen habe, nämlich die Vorgänge, die Denk- und Handlungsmuster hier in der Provinz....ein negativer Aspekt, welcher die positiven Aspekte, um so heller, schöner und kraftvoller erscheinen hätten lassen sollen....etwas welches mir nur zum Teil gelungen ist....

Nichtdestotrotz, dass ich nicht nur Mitte Mai (2 Wochen, das unvollständige erste Kapitel) den Faden verloren habe, denn auch beim zweiten Versuch in den zurückliegenden 7 Wochen (da ich dem Gedanken gefolgt bin, mir die Niederschrift des 2. Fragment, durch das Einbauen der Provinz, zu ersparen); bin ich doch zur Überzeugung gelangt, dass alles im allem das Fragment gelungen ist....die proletarische Ratte....Kater Marlowe....der Wolf Brenin....die Vogelscheuche Sam und die Siebenschläferin Malin....die einzelnen Figuren....der Angriff auf totalitäre Denkmuster, welche nach wie vor, das Denken der Menschen hier in der Provinz bestimmen und trotz aller Angriffe einen relativ leichten Ton beibehalten zu haben....und ich werde nach wie vor andauernd angegriffen....aber sehe ich es einmal als Auszeichnung....als ein Kompliment....als eine Motivation, weiterhin genau so zu schreiben....weiterhin so zu schreiben und trotz aller Debilität, Indoktrination, Brutalität, Dumpfheit und Rohheit, aller Dummheit, Herabwürdigung, aller verbaler und geistiger Gewalt, aller Überlegenheit, aller Gegner und Feinde, aller Angriffe zum Trotz, genau jenes zu schreiben